Fechtsportverein Görlitz e.V.
Fechtsportverein Görlitz e.V.

Unser Verein - Gemeinsam stark

Der FeSV Görlitz e.V. stellt sich vor

 

Der FeSV Görlitz e.V. wurde 1990 aus der ehemaligen BSG Aufbau Görlitz gegründet.

Dies wurde erforderlich da sich die alte Betriebssportgemeinschaft vom Trägerbetrieb VEB Bau aufgelöst hatte.

 

Fechten ist eine technische Sportart in der vor allen Dingen am Anfang das Erlernen der Bewegungen in der Fechtstellung und die einfachen Angriffs- und Verteidigungselemente im Vordergrund stehen. Die Sportart ist von der Ausbildung her schon deshalb interessant, weil zusätzlich Ausdauer, Schnelligkeit, Reaktion und Orientierung trainiert werden. Der Wettkampf mit einem Gegner fordert und schult sehr die individuellen Fähigkeiten.

Nach Ablegen einer Anfängerprüfung beim Sächsischen Fechtverband können Wettkämpfe besucht werden. Für die Anfängerkurse werden die ersten Ausrüstungsgegenstände gestellt.

Später müssen sich die Sportler selbst ausrüsten. Der Verein bietet dazu seine Unterstützung an. Die Sportart Fechten kann ab 8 Jahren erlernt werden. Eine Alterbegrenzung nach oben gibt es nicht. Viele Fechter sind auch noch über dem Alter von 60 Jahren aktiv.

Für Studenten bietet der Verein ebenfalls Kurse an. Trainiert und betreut werden die Sportler von unseren erfahrenden Trainern und Übungsleitern.

 

Um noch mehr Mitglieder für den Verein zu gewinnen wurde eine weitere Sportart im Verein integriert.

  • Volleyball für Männer und Frauen • 

Die Volleyballgruppen nehmen am Punktspielbetrieb teil, spielen in der Kreisklasse und werden von einem Übungsleiter trainiert.

 

 

Wenn Sie Interesse für eine Sportart in unserem Verein haben oder noch mehr Informationen benötigen, dann treten Sie mit uns in Kontakt. Über Ihr Interesse freuen wir uns.



Ihre Ansprechpartner

Vorsitzender:

Jürgen Riemann

 

E-Mail: info@fechten-goerlitz.de

 

Schatzmeister:

Ralf Sänger

 

 

E-Mail: info@fechten-goerlitz.de

Abteilung Volleyball:

Michael Stöbe


E-Mail: micha.stoebe@mail.de

Hier finden Sie uns:

Sporthalle

Am Windmühlenweg

Görlitz

Anfahrt

Kontaktadresse:

Fechtsportverein Görlitz e.V.
info@fechten-goerlitz.de

unterstützt von

Sie wollen Mitglied werden?

ACHTUNG !

 

Trainingszeit für Kinder

Dienstag 17:00-19:00

Donnerstag 17:00-19:00

 

 

Wer Interesse an unseren Sportarten hat, ist zu den jeweiligen Trainingszeiten gern gesehen !

Ankündigungen Turniere Fechten

eigene Ausschreibungen

 

27.-28.04.24

Hoppel-Poppel Turnier

 

Turnieranmeldung

( turniere@fechten-goerlitz.de )

Aktuelles

 
Fechten: keine Termine

 

Druckversion | Sitemap
© Fechtsportverein Görlitz e.V.